Fleisch
pixabay
Fleisch
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Fleisch blitzschnell auftauen

Die Grillsaison ist zum Greifen nahe. Vielleicht hast du ja schon einen kleinen Fleisch-Vorrat für das erste schöne Grillwetter in der Gefriertruhe gebunkert. Linda hat einen Tipp, wie du Fleisch blitzschnell auftauen kannst.

Lindas Lifehack: Um dein Steak in wenigen Minuten aufzutauen, benötigst du nur zwei Töpfe und etwas Wasser. Stelle einen großen Metalltopf umgedreht auf eine gerade Oberfläche. Das tiefgefrorene Steak plazierst du oben drauf. Auf das Steak stellst du nun einen weiteren, mit Wasser gefüllten Topf. Achte dabei darauf, dass das Wasser warm, aber nicht kochend heiß ist. Durch das Metall der Töpfe wird die Kälte abgeleitet und der Auftauprozess wird beschleunigt. Je nach Dicke deines Steaks ist das Fleisch innerhalb von zehn bis zwanzig Minuten aufgetaut. Mit diesem Lifehack steht einer spontanen Grillparty nichts mehr im Wege.