Fahrrad
pixabay
Fahrrad
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Fahrradfahren mit Rock

Es wird langsam wieder wärmer im Radio 7 Land und das heißt, dass man wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann. Doch die Frauen haben da leider immer ein super nerviges Problem: Fährt man in kurzem Rock oder Kleid Fahrrad, reicht nur ein kleiner Windstoß und schon sitzt man halbnackt auf dem Sattel. Die restliche Fahrt ist man dann verzweifelt damit beschäftigt, panisch das Kleid festzuhalten oder den Saum runterzuziehen. Nicht sehr entspannend. Mit diesem Lifehack ist dir aber geholfen.

Lindas Lifehack: Um dein Sommerkleid in eine fahrradtaugliche Hose zu verwandeln, brauchst du nur eine Münze und einen Haargummi. Drücke die Münze von hinten zwischen deine Beine hindurch an den Stoff und führe sie nach vorne, bis du die Vorderseite des Stoffes erreichst. Binde nun das Haargummi von oben um die Münze herum, sodass eine Art Knoten entsteht. Die Münze verhindert, dass der Stoff durch das Gummi hindurchrutscht. Der Knoten verwandelt deinen Rock oder dein Kleid für die Fahrt dann in eine bequeme und fahrradtaugliche Hose.