Grill
Unsplash
Grill
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Ankleben beim Grillen verhindern

Das ist dir vermutlich auch schon passiert. Du möchtest ein schönes Stück Fleisch oder einen Firsch auf dem Grill zubereiten, doch beim wenden bleibt die Hälfte am Grillrost kleben. Bevor du zu umweltschädlichen Alu-Schalen greifst, hat Linda einen Tipp für dich.

Lindas Lifehack: Damit der Fisch beim Wenden nicht in seine Einzelteile zerfällt, kannst du ihn auf Orangenscheiben (Lachs) oder auf Zitronenscheiben (Kabeljau und Schwertfisch) legen. Den Deckel vom Grill schließen und in etwa 10-12 Minuten ist der Fisch fertig. Bei Fleisch, gerade wenn es sich um empfindliches Grillgut wie Hähnchen oder Pute handelt, tritt durch austretende Eiweiße oft dasselbe Problem auf. Hier kann dir Folgendes helfen: Reibe den Grillrost vor dem Benutzen mit einer halben Kartoffel oder einer halben Zwiebel ein und dein Fleisch wird nicht ungewollt zu Geschnetzeltem verarbeitet.