Sonnencreme
pixabay
Sonnencreme
Das Radio 7 Morgenteam

Lifehack: Alte Sonnencreme verwenden

Wer kennt das nicht: Vom letzten Jahr ist noch ziemlich viel Sonnencreme übrig geblieben und du fragst dich, ob du diese noch verwenden kannst? Linda zeigt dir woran du erkennst, ob du die Sonnencreme noch verwenden kannst.

Lindas Lifehack: Bevor du die alte Sonnencreme benutzt, solltest du auf ein paar Sachen achten. Beispielsweise wie lange du die Sonnecreme schon hast und ob du sie bereits geöffnet hattest. Dabei gilt: Ungeöffnete Sonnencreme ist ca. 2 ½ Jahre haltbar, geöffnet mindestens ein Jahr. Wichtig ist auch die Lagerung der Sonnencreme: Der UV-Schutz sollte nicht in der Hitze oder an einem warmen Ort gelagert werden. Am besten lagerst du die Sonnencreme im kalten Keller oder noch besser: Im Kühlschrank  - dann hält sie besonders lange.

Wenn du die Sonnencreme aus dem letzten Jahr noch benutzen kannst, denke dran: „viel hilft viel“ - Besser eine doppelte Schicht Creme aus dem letzten Jahr, als ein zu dünner Film von der neuen Sonnencreme.