Für Trainer Stefan Kuntz und Deutschlands Olympia-Fußballer geht es in Japan gleich mit einem richtigen Hammer los. Foto: Arne Dedert/dpa
Für Trainer Stefan Kuntz und Deutschlands Olympia-Fußballer geht es in Japan gleich mit einem richtigen Hammer los. Foto: Arne Dedert/dpa
Olympia 2021

Fußball-Turnier Olympia 2021

15 Feldspieler und 3 Torhüter – daraus besteht der Fußball-Kader des deutschen Olympiateams. Dünn besetzt und ohne die großen Namen auf der Liste reiste das Team mit Trainer Stefan Kuntz nach Japan, um dort in der Gruppe D um den Einzug ins Viertelfinale zu kämpfen.

Die Olympia 2021 startet offiziell am Freitag, den 23. Juli. Doch das erste Match des deutschen Fußball-Kaders kannst du dir bereits am 22. Juli im Free-TV ansehen. Und das Spiel verspricht einiges: Deutschland trifft direkt im ersten Spiel der Gruppe D auf Brasilien. Brasilien war im Jahre 2016 Gastgeber des olympischen Fußballturniers und gewann dort durch den Sieg gegen Deutschland im Elfmeterschießen die Goldmedaille. Anschließend folgen Spiele gegen Saudi-Arabien und die Elfenbeinküste. Die zwei besten Teams einer jeden Gruppe ziehen dann ins Viertelfinale ein.

Die Übertragung in der ARD und im ZDF

Die Rechte an der Übertragung teilen sich die Sender ARD, ZDF und Eurosport. Die Eröffnungsfeier am Freitag, den 23. Juli, wird vom ZDF gezeigt.

  • Donnerstag, 22. Juli, Brasilien - Deutschland
    • Anstoß 13.30 Uhr, ARD
  • Sonntag, 25. Juli 2021, Saudi-Arabien - Deutschland    
    •  Anstoß: 13.30 Uhr, ARD
  • Mittwoch, 28. Juli 2021, Deutschland - Elfenbeinküste
    • Anstoß: 10 Uhr, ZDF

Bei anschließenden Übertragungen wechseln sich die beiden Sender ab, Übertragungsende soll dabei circa 17 Uhr sein. Eurosport überträgt hingegen Tag und Nacht.