Wildschweinnachwuchs
YouTube/ Heidenheimer Zeitung
Wildschweinnachwuchs
Kleine Grunzer!

Frühe Frischlinge im Wildpark Heidenheim

Sind die süß! Im Wildpark Eichert in Heidenheim an der Brenz gab es in diesem Jahr frühen Nachwuchs bei den Wildschweinen.

Ja wer grunzt denn da? Ungewöhnlich früh hat in diesem Jahr eine Bache im Wildpark Eichert auf dem Schlossberg in Heidenheim Junge geworfen.

Normalerweise frischen Wildschweine erst im Februar oder März, wenn das Wetter etwas milder ist. Die Paarungszeit kann allerdings auch mal etwas ausufern, deshalb sind frühere oder spätere Würfe durchaus möglich.

Wer sich jetzt Sorgen macht, den Frischlingen könnte es bei dem Schneewetter zu frisch werden, kann beruhigt sein: Im Gehege des Wildparks gibt es mit Stroh ausgelegte Häuschen in denen Mama und Nachwuchs es kuschelig warm haben. 

Wie viele Schweinchen es genau sind, lässt sich bisher nicht bestätigen, da die Tiere momentan noch in Ruhe gelassen werden sollen. Ein Video gibt es aber schon von den frühen Frischlingen:

Frühe Frischlinge im Schnee

Wildschweinfrischlinge im Wildpark Heidenheim 2020
Wildschweinfrischlinge im Wildpark Heidenheim 2020