Döner Kebab
Döner Kebab
Tuttlinger Schnellrestaurant Ohmyferry

Döner für einen Cent!

Da kann man sich vorstellen wie groß der Andrang war. Zur Eröffnung des Schnellrestaurants kostet der Döner für einen Tag einen Cent.

9 Euro Tagesumsatz

Das klingt erst mal nicht sonderlich beachtlich. Macht man sich die Dimension jedoch klar, ist es beeindruckend. 900 Döner!  

Der Andrang war so groß, dass die Aktion nach zehn Stunden abgebrochen werden musste. Schon im Verlauf des Tages mussten Mitarbeiter immer wieder für Ordnung sorgen, da die Meute gebändigt werden musste.

Am Ende wurde das Gedränge aber so stark, dass Menschen stürzten, sodass die Werbekampagne beendet wurde. Eigentlich waren jedoch genug Zutaten da, um die Menschen von elf bis zwei Uhr nachts mit dem Fastfood zu versorgen.

Eigentlicher Verkaufswert

Zuvor wurde auf Social Media für die Aktion geworben. Die Aktion war auch deshalb so interessant, weil die Betreiber mindestens 5850 Euro verdienen hätten können. 

Um den Andrang zu ordnen, haben die fünf Mitarbeiter sogar Absperrband verwendet. Zudem wurde darauf geachtet, dass die lange Schlange auf dem Gehweg wartet.