Dirty Dancing 2 kommt in die Kinos!

Auf den Kultfilm Dirty Dancing aus dem Jahr 1987, soll nun eine Fortsetzung folgen. Auch die mittlerweile 62 Jahre alte Jennifer Grey 'Baby' wird dabei sein!

In der Hauptgeschichte wird es sich wie im Original um eine junge Frau drehen, die im Kellerman's-Sommercamp ihre große Liebe trifft. Und Jennifer Grey, die Schauspieliern von 'Baby', wird nicht nur als Produzentin dabei sein, sondern auch in die alte Rolle schlüpfen. Ihre Geschichte soll dabei mit der Neuen verknüpft werden.

Jennifer Grey wird wohl nicht die einzige Person aus der Originalbesetzung sein, die zurückkehrt, es wird sich bemüht auch weitere Schauspieler des Originalcasts für die Fortsetzung zu gewinnen und auch Patrick Swayze, der 2009 im Alter von 57 an Krebs starb, wird teil des Films. 'Johnny' ist Teil von der Geschichte 'Babys' und dessen Abwesenheit soll somit auch eine Rolle in der Geschichte spielen. Wie genau der verstorbene Patrick-Swayze, Teil der "Dirty Dancing"-Fortsetzung sein wird, wird sich zeigen.

Der Regisseur Jonathan Levine erzählte in einem Interview mit dem Filmmagazin 'Deadline': "Während das Original 'Dirty Dancing' schon immer einer meiner Lieblingsfilme war, hätte ich nie gedacht, dass ich bei der Fortsetzung Regie führen würde. Durch das Mitschreiben verliebte ich mich in die alten und neuen Charaktere, die Welt von Catskills New York der 1990er Jahre und die Musik, die von Songs aus dem Originalfilm bis hin zu Hip-Hop der 90er reichen wird. Ich kann es kaum erwarten, mit Jennifer zusammenzuarbeiten, um diese wunderschöne Geschichte über Sommer, Romantik und Tanz einer Generation neuer Fans näherzubringen. Und den langjährigen Fans verspreche ich, dass wir ihre Kindheit nicht ruinieren werden. Wir werden die Aufgabe mit Raffinesse, Ehrgeiz und vor allem Liebe angehen."

Laut dem dem Regisseur sollen die Dreharbeiten dieses Jahr schon beginnen und der Kinostart ist für 2024 geplant. Was für tolle Versprechen das sind. Wir sind sehr gespannt auf Dirty Dancing 2!

Dirty Dancing • Hungry Eyes • Eric Carmen
Dirty Dancing • Hungry Eyes • Eric Carmen