Apotheken Umschau goes Bravo
Wort & Bild Verlag
Apotheken Umschau goes Bravo
Zeitschrift

Die Apotheken Umschau wird 66...

... und nimmt sich selbst auf die Schippe!

Gerne wird das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" auch als "Rentner-Bravo" bezeichnet. Dieser Spitzname hält sich schon ziemlich lange und sehr hartnäckig - so hartnäckig, dass die Macher diesen nun für Ihre Geburtstagsausgabe nutzen. Denn am 15. Februar 2022 erscheint die "Apotheken Umschau" im "Bravo"-Style.

Was bekommen die Leser der Geburtstagsausgabe zu sehen?

Wichtige Bestandteile der Bravo? Klar: die Foto-Love-Story und "Dr. Sommer". Natürlich müssen die Leser der "Rentner-Bravo" auch darauf nicht verzichten - wenn auch etwas an die Zielgruppe angepasst. So geht es beispielsweise bei dem beliebten Ratgeber um "Blutdrucksenker als Lustkiller" und in dem Comic um die Romanze einer Diabetikerin mit einem Apotheker.

Auch ein Star-Report mit den Virus-VIPs Christian Drosten, Karl Lauterbach und Sandra Ciesek wird in der Ausgabe zu finden sein - Poster wird es jedoch nicht geben.

Die erste Ausgabe der Apotheken Umschau

1956 erschien das erste Gesundheitsmagazin. Übrigens: Auch die erste "Bravo" erschien 1956.