cartilago
cartilago-audio.de
cartilago
SleepWell

Der Schlafkopfhörer aus dem Allgäu

Endlich einen ruhigen und komfortablen Schlaf: Das wünschen sich viele! Mit speziellen Schlafköpfhörern verspricht ein Start-up aus dem Allgäu genau das!

Sleep Well

Dein Partner schnarcht? Draußen wird gebohrt? Oder vor deiner Haustür ist einfach so viel Verkehr und ständig fahren Züge?

Das Start-up Cartilago hat dagegen den SleepWell-Schlafkopfhörer entwickelt, der eine ruhigere Nacht mit aktiver und passiver Geräuschunterdrückung verspricht. Das Design ist speziell für den Schlaf entwickelt und soll durch die ergonomische Formgebung auch in der Seitenlage komfortabel sein. Mit diesem Schlafkopfhörer wollen sie gegen die Schlafprobleme vieler Menschen ankämpfen. Aufgrund von Lärm leidet 1 von 20 Personen unter Schlafproblemen. Die speziell für den Schlaf entwickelten Kopfhörer versprechen einen erholsameren Schlaf und eine bessere Lebensqualität.

In-Ear Kopfhörer

Die Idee des Start-ups, welche nun umgesetzt wurde, ist ein Schlaf, ohne dass man die Kopfhörer spürt. CARTILAGO wirbt mit einem hohen Tragekomfort. Die sogenannten In-Ears sollen flach in der Ohrmuschel liegen, ohne eine Druckstelle zu verursachen. Darüber hinaus sollen die Kopfhörer einen sicheren Halt die ganze Nacht gewähren. Das Kabel solle helfen, dass die In-Ears nicht herausfallen, gleichzeitig aber auch das Herausnehmen nach dem Schlaf erleichtern.

Auch der Akku soll die ganze Nacht halten. Es wird bestmögliche Lärmreduktion und höchsten Tragekomfort versprochen.

Erster Vordruck

Die Kopfhörer werden mit 3-D-Druck-Technologie hergestellt. Die ersten Prototypen wurden schon angefertigt. Zu kaufen gibt es die Schlaf-Kopfhörer jedoch erst im Frühjahr 2023. Die ersten Bestellungen sollen dabei noch einen Rabatt erhalten.