bond
bond
Kuriose Fakten

Das wusstest du garantiert nicht ...

Spannende Fakten zum weltweiten Phänomen James Bond.

Kuriose Fakten

  • In der Eröffnungsszene von "Skyfall" trug Daniel Craig (53) einen Anzug von Tom Ford. Was der normale Zuschauer nicht sieht: Dem Schauspieler wurden für die Sequenz insgesamt 85 Versionen des Anzugs gegeben, allesamt identisch! Während der Schießereien des Blockbusters wurden zudem 200.000 Schuss Munition im Waffentraining des Casts verwendet.
  • Der Geheimagent gilt als Heldenfigur. Erstaunlich, wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele Leben 007 auf dem Gewissen hat. Mit seiner "Walther PPK" und den technischen Spielzeugen von Erfinder Q nahm der Anzugträger laut "Screen Rant" innerhalb von 24 Filmen immerhin 597 Leben! Und diese Nummer dürfte mit "Keine Zeit zu sterben" natürlich nochmal ein bisschen nach oben klettern.
  • Sieben vollständige Überschlage machte Bonds schickes Auto, der "Aston Martin DBS", am Film-Set von "Casino Royale"! Das war genug für einen neuen Weltrekord. Für Daniel Craig lohnte es sich übrigens scheinbar sehr, DAS Gesicht der Automarke zu sein. Angeblich soll Aston Martin einen Deal mit ihm geschlossen haben. Demnach könne Daniel sich lebenslang jedes beliebige Fahrzeug des Herstellers liefern lassen. Lässig!
  • "James Bond 007 – Diamantenfieber" zahlte sich aus für Sean Connery (†90). Für den Streifen kassierte der Schotte eine Summe, die damals einen Rekord schuf. 1,25 Millionen US-Dollar spülte das Martina-Trinken in Connerys Taschen. DAFÜR kann man eine Menge Martinis schlürfen. Doch Sean spendete lieber für seine Charity-Organisation "Scottish International Education Trust". Der "Guinness World Record"-Eintrag war ihm aber so oder so sicher.
  • Bei 25 Filmen schleicht sich manchmal auch der ein oder andere Fehler ein. Wie der hier: Bond wälzt sich im Sand und auf seine Freundin. Siehe da, auf einmal ist der Sand weg! Wie ein Aufkleber auf wundersame Weise von einem Auto verschwindet und die Flut plötzlich ansteigt, sehen Sie in unserem Video mit den schönsten Filmpannen aus den Abenteuer des Doppel-0-Agenten.
  • Alle Bond-Darsteller sind zwischen 1,85 und 1,87 Meter groß. Nur einer tanzt aus der Reihe: Daniel Craig ist mit 1,78 Meter deutlich kleiner als seine Vorgänger.