Drinks
unsplash
Drinks
Prost!

Das sind die besten Trendgetränke 2021

Mit oder ohne Alkohol – Die Auswahl an Trendgetränken ist groß. Eines haben sie gemeinsam: Sie sind alle total lecker! Wir zeigen dir die beliebtesten Trendgetränke und liefern die Rezepte gleich mit.

Aperol Zisch mit Thymian:

Alle Aperol-Fans können aufatmen, denn: Auch in diesem Jahr ist das erfrischende Sommergetränk wortwörtlich in aller Munde. Kein Wunder! Gerade mit natürlichen Aromen und Produkten schmeckt der Aperol einfach immer. Besonders lecker ist eine Kombination aus frischem Thymian, Aperol, Ingwer und Limonade.

Dalgona Coffee:

Spätestens seit dem Lockdown ist der Dalgona Coffee ein absolutes Trendgetränk. Und das ist nicht verwunderlich, denn er schmeckt tatsächlich so gut, wie er aussieht. Für den erfrischenden Kaffee benötigst du jeweils 1 EL Instant-Kaffee, Zucker, heißes Wasser und 200 ml kalte Milch. Den Kaffee, das heiße Wasser und den Zucker nun zu einer schaumigen Masse mit einem Rührgerät aufschlagen. Dann den fertigen Schaum auf die Milch geben. Eiswürfel rein und fertig!

Eiskaffee mit Tonic:

Neben dem Dalgona Coffee ist auch der Eiskaffee mit Tonic ein absolutes Trendgetränk dieses Jahr – und das ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag. Einfach eine Zitrone heiß waschen und zwei dünne Spiralen von der Schale abschälen. Nun die Spiralen in die Gläser hängen und mit Eiswürfeln füllen. Dann zuerst Tonic Water und später 40-50 ml Kaffee hinzugeben. Minze rundet den Kaffee mit Pep ab.

Switchel:

Mit dem Switchel kannst du dich nicht nur an warmen Sommertagen erfrischen, er stärkt gleichzeitig auch dein Immunsystem. Das liegt vor allem an dem Apfelessig, der ein richtiger Gesundheits-Booster ist. Schneide etwa 100 Gramm Ingwer klein und lass ihn in 200 ml Wasser aufkochen. Nun lässt du das Ganze ca. 20 Minuten ziehen. Den kalten Sud dann durch einen Sieb gießen und mit Ahornsirup, einer halben Zitrone und 5 EL Apfelessig abschmecken. Bei Bedarf kannst du Gin hinzugeben. Der Alleskönner schmeckt mit oder ohne Alkohol aber gleichermaßen lecker.

Kombucha:

Spätestens in diesem Jahr führt kein Weg an dem Riesen-Hype um den Kombucha vorbei. Mithilfe eines Hefe-Gemischs entsteht hier leicht gezuckerter Tee und der schmeckt nicht nur erfrischend lecker, Kombucha ist zeitgleich sehr förderlich für die Gesundheit. Mit Gurke, Ingwer oder Alkohol ein purer Genuss.