Miss Germany Logo
MGC-Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co. KG
Miss Germany Logo
Abstimmung

Das online Community Voting Miss Germany 2021 hat begonnen.

Seit 2 Jahren ist die Wahl zur Miss Germany kein Schönheitswettbewerb mehr - eher geht es um Frauen mit Persönlichkeit und einer Message! Nun kann online für die Kandidatinnen abgestimmt werden.

Wer bei Miss Germany an einen Schönheitswettbewerb denkt, liegt mittlerweile ordentlich daneben. Seit 2 Jahren findet hier ein Imagewandel statt. Denn mittlerweile geht es nicht um Mädels im Bikini, die nur ihr Äußeres präsentieren - viel mehr steht die Individualität und Vielfalt sowie die Message der einzelnen Kandidatinnen im Vordergrund.

Aus 12.000 Bewerberinnen wurden nun die TOP 160 nach den neuen Kriterien und Indikatoren ausgewählt, für die seit gestern und für eine Woche online abgestimmt werden kann. Das Ziel für die Mädels: in die nächste Runde, in die TOP 80, zu kommen!

Unter den TOP 160 sind auch Anwärterinnen aus dem Radio 7 Land dabei. Eine davon ist Annika Geiger aus der Nähe von Meersburg am Bodensee. Mittlerweile ist die 27-Jährige aber teilweise auch in London zu Hause. Hier arbeitet sie im Bereich der digitalen Werbung. Genauer gesagt im Softwarebereich, der die digitale Werbung möglich macht. Klar, dass sich die Miss-Anwärterin deshalb auch für mehr Visibilität für Frauen in Tech und in Führungspositionen einsetzt.

Annika ist auf einem Weingut aufgewachsen und verrät uns im Radio 7 Interview, dass sie bereits zu dieser Zeit mit dem Gedanken gespielt hat, bei der Wahl zur Weinprinzessin mitzumachen. Das Problem: Damals war sie zu schüchtern, um bei einer Wahl teilzunehmen. Das ist jetzt anders - und da kommt die Wahl zur Miss Germany wie gerufen!

Das Voting geht vom 18. Oktober 2021 bis zum 25. Oktober 2021. In dieser Zeit kannst du hier einmal täglich für deine Favoritin abstimmen. Außerdem gibts mehr Infos und Bilder zu den einzelnen Kandidatinnen!

Mit viel Glück gehts dann für die Mädels aus dem Radio 7 Land in die nächste Runde der heißesten Anwärterinnen auf den Titel. Die letzten 10 treffen sich dann im Februar zum Finale im Europa Park Rust.