Essen
pixabay
Essen
Essen

Darum schmeckts bei Mama immer am besten!

Nirgends schmeckt es so gut wie bei Mama! Hast du dir das auch schon oft gedacht? Gerade wenn es um manche Gerichte oder Kuchen geht, kommt geschmacklich trotz des gleichen Rezepts einfach nichts ran! Ernährungsexpertin Christine Brombach erklärt im Radio 7 Interview, warum das so ist.

Dieses Phänomen ist laut der Ernährungsexpertin einfach zu erklären. Essen bei Mama verbinden wir mit Vertrautheit, Zugehörigkeit, Erleben und Erinnerungen. Wir verknüpfen dieses Essen zusätzlich mit Personen, die sich um uns gekümmert haben beziehungsweise das auch noch immer tun - und durch diese Aspekte und weitere Einflüsse aus genau dieser Umwelt bildet sich ein "Heimat-Geschmack", der einfach nicht nachzumachen ist.

 

Was darf Mutti für euch immer kochen? 🍲 Bei Mutti schmeckt`s einfach am besten! 😋 Guten Hunger wünscht Linda vom Radio 7 Morgenteam! ☺️

Posted by Radio 7 on Saturday, October 23, 2021