Radio7

Radio 7 Sun & Fun Tour 2013 - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Radio 7 mit Sebastian Pauls

mit Sebastian Pauls

  • All Good Things (Come To An End) - Nelly Furtado

Radio 7 Sun & Fun Tour mit Jubiläumsprogramm

 

Ulm, den 16. April 2013 - 2012 feierte die Radio 7 Sun & Fun Tour ihr 10-jähriges Bestehen. 2013 steht nun wieder ein Jubiläum an: Radio 7 wird 25 Jahre und dies wird während der Eventreihe gebührend gefeiert. „Wir haben das Programm der Show gänzlich verändert und es werden nicht nur die Radio 7 Moderatoren auftreten, sondern auch aktuelle sowie legendäre Musik-Acts der letzten 25 Jahre“, berichtet Michael Kühn, Marketing- und Vertriebsleiter von Radio 7.

 

Erfolgreiches Radio 7 Format – Eintritt frei

Die Sun & Fun Tour zog seit ihrem Bestehen über 300.000 Zuschauer an. Dabei gastierte die Veranstaltung mittlerweile in über 40 Städten des gesamten Sendegebiets. In diesem Jahr sind  Bopfingen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd, Tettnang, Bad Buchau sowie Meßkirch die Tourstandorte. In den jeweiligen Städten baut Radio 7 sein Eventareal mit verschiedenen Ess- und Getränkeständen sowie der mobilen Showbühne im Zentrum auf. Die große Live-Bühne wird durch eine Videoleinwand flankiert, damit auch Besucher in den hinteren Plätzen alles sehen. „Für uns ist entscheidend zu unseren Hörern zu kommen, Radio 7 live erlebbar zu machen und uns für ihre Treue zu bedanken. Denn der Besuch der Sun & Fun Tour ist vollkommen kostenlos“, so Michael Kühn weiter. Für den Aufbau und die Durchführung des Events ist die Radio 7 Eventagentur team seven verantwortlich.

 

Programm an 25-jähriges Jubiläum angelehnt - Stars treten auf

1988 ging Radio 7 zum ersten Mal auf Sendung. Nach einem viertel Jahrhundert ist der Sender heute eine etablierte Größe in der deutschen Radiolandschaft. Den Geburtstag feiert der Privatsender auch im Rahmen der Sun & Fun Tour. Entsprechend passt das Team das Programm der Tour an. Radio 7 Musikchef Matthias „Matze“ Ihring sorgt in diesem Jahr für eine außergewöhnliche Musikauswahl: „Wir werden das Radio 7 Musikprogramm live auf die Bühne bringen. Aktuelle und ehemalige Künstler der Musikbranche werden auftreten und 25 Jahre Radio 7 musikalisch Revue passieren lassen.“ Die Auswahl an Künstlern ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch geheim. Kein Geheimnis ist, dass natürlich wieder die Radio 7 Stars, unsere Moderatoren, dabei sein werden. Die Morningshow Scheiter & Jack wird für Live-Comedy sorgen. Zudem werden an den Standorten der Tour verschiedene Moderatoren durch den Abend führen. Und natürlich kann man vor Ort wieder eine Menge Preise gewinnen. Um jeweils 19 Uhr startet die Sun & Fun Tour und endet um 24 Uhr. „Musik und Unterhaltung sind die Hauptaspekte von Radio 7. Diese bringen wir nun live vor Ort. Wir laden alle Menschen herzlich ein, einen besonderen Abend mit uns zu verbringen“, so Michael Kühn abschließend.

 

Die Pressemitteilung zum Download

Pressebilder zum Download

Bild: Jack Krispin, Andi Scheiter und Jörg Muthsam (v.l.) Bild: Andi Scheiter
Bild: Radio 7 Partyband Bild: Moderator Sebastian Pauls
   

Das ist die Radio 7 Sun & Fun Tour

Die Tourstandorte 2013

In Kürze präsentieren wir hier, die Stars, die in den einzelnen Tourstandorten auftreten.

 

Schwäbisch Gmünd/ Oberer Marktplatz – 1. Juni

 

Heidenheim/ Rathausplatz – 8. Juni

 

Bad Buchau/ Marktplatz – 29. Juni

 

Bopfingen/ Marktplatz – 27. Juli

 

Meßkirch/ Vorplatz Stadthalle – 03. August

 

Tettnang/ Schlosspark – 24. August

Kontakt Pressestelle

Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG
Gaisenbergstraße 29
89073 Ulm

 

Markus Horn
Tel.: 0731/14 77 15

 

E-Mail presse@radio7.de

Die Sun & Fun Tour: Präsentiert von

 

 

 

 

 

 
 

 
 
 
fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook