Radio7

Werbung - Werbeformen - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Aline ab 2 - Die Radio 7 Lifestyle Show

mit Aline Lehmann

  • Ayo Technology - Milow

Werbeformen

Zur Ergänzung Ihrer klassischen Kampagne finden Sie hier genau das Richtige. Sonderwerbeformen bieten Ihnen eine exklusive Alleinstellung. Sie sichern sich über die individuelle Platzierung eine erhöhte Aufmerksamkeit, steigern Ihre Bekanntheit durch die redaktionelle Aufstellung Ihrer Marke oder Ihres Produktes und überzeugen zielgruppengerichtet mit Ihrer Werbebotschaft.


Eckplatzierung

Sie möchten, dass Ihr Radiospot an erster oder letzter Position im Werbeblock steht? Gegen einen Platzierungsaufschlag von 20 % erledigen wir das gerne für Sie.


Single Spot

Das Besondere am Single Spot ist seine Alleinstellung im Programm, meist im direkten Umfeld von Moderationen. Für diese Alleinstellung wird ein Aufpreis von 50 % berechnet. Durch die Alleinstellung erhöht sich allerdings auch die Werbewirkung erheblich im Vergleich zum klassischen Werbespot.


Einbindung in Events

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Events (z. B. exklusive Musikevents, Radio 7 Partynächte). Sie transportieren zielgruppengerichtet Ihre Marke, Ihr Unternehmen und Ihr Produkt.


Gewinnspiele und Aktionen

Ein Weg der Kommunikation mit viel Unterhaltungswert. Bei einem Gewinnspielsponsoring profitieren gleich zwei – der Sponsor und der Gewinnspielteilnehmer. Mit der Platzierung im Rahmen einer pfiffigen On-Air Aktion sorgen Sie für Gesprächsstoff.

 

Programmsponsoring…

... ist eine werbliche Kurzaussage in Verbindung mit Programmbestandteilen. Nutzen Sie das exklusive Programmumfeld für Ihren Imagetransfer und überzeugen somit mit Ihrer Werbebotschaft.

 

Beispiel: 70 Sekunden Sport

70 Sekunden Sport ist die neue Sportbenchmark bei Radio 7, bei dieser Programm-Marke werden die Sportvereine der Region mit aktuellen Informationen abgebildet. Es geht es um die größtmögliche Nähe zu den Clubs der Region. Es werden nur exklusive Töne verwendet, die tagesaktuell produziert werden. Es geht immer um kurze kompakte Informationen im Schwerpunkt um Volleyball, Fußball, Basketball, Eishockey, Leichtathletik, etc.. und immer in 70 Sekunden! Dabei stehen nicht nur Ergebnisse im Vordergrund sondern auch Club-Interna, Fan-Leben und die Sportler selbst.
 
Ihre mögliche Werbeplatzierung:
2 x täglich Outro  mit 8 Sekunden (Mo-Sa)  10:00 – 19:00 Uhr, zusätzlich werden wöchentlich min. 25 Trailer zur Bewerbung der Programmmarke „70 Sekunden Sport“ eingesetzt.

= 12 x Programmbenchmarks mit Outro + 25 Trailer = 37 Kontaktflächen pro Woche
= „Sponsoring“ im den Programmbenchmarks + „Werbung“ in den Trailern
=  296 Sekunden pro Woche


Service-Sponsoring…

...wirkt sehr aufmerksamkeitsstark mit prominenter Platzierung – immer zur vollen und halben Stunde - im informativen Umfeld (z. B. Wetter, Verkehr, Veranstaltungskalender). Hier ist eine zielgenaue Platzierung in Ihrem Einzugsgebiet bzw. in Ihrer Region möglich.
 

Beispiele: Wettersponsoring
Montag – Freitag zwischen 6.00 und 23.00 Uhr immer zur vollen Stunde, zusätzlich 5.30 / 6.30 / 7.30 / 8.30 / 9.30
Samstag zwischen 8.00 – 16.00 immer zur vollen Stunde
    
Verkehrssponsoring
Montag – Freitag zwischen 6.00 und 23.00 Uhr immer zur vollen Stunde, zusätzlich 5.30 / 6.30 / 7.30 / 8.30 / 9.30 und 14.30 / 15.30 / 16.30 / 17.30 / 18.30
Samstag zwischen 8.00 – 16.00 immer zur vollen Stunde

Veranstaltungskalender
Montag - Sonntag: 2 x täglich

Sie können sowohl Radio 7 gesamt, als auch einzelne Regional-belegungen (Ulm, Ravensburg, Tuttlingen und Aalen) buchen. Für weitere Informationen und Rückfragen diesbezüglich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Textbeispiele:
a) Das Wetter präsentiert von den Pizolbahnen Bad Ragaz und Wangs. Erleben Sie echte Schweizer Bergwelt! Infos unter Pizol Punkt com    
b) Der Verkehr wird präsentiert von der Stadt Konstanz: Mehr Infos über die vielfältigen Park & Ride – Möglichkeiten unter Konstanz punkt de

 

 

Sendungs-Sponsoring…

setzt Ihre Werbebotschaft werbewirksam in Szene. Ihre Produkt- und Unternehmenspräsentation stehen in enger Verbindung mit dem Inhalt der Sendung und den bekannten Moderatoren.

 

Beispiel: Plattenküche live
    
„Die Plattenküche live“ ist eine Musiksendung, welche mit dem senderüblichen Format bricht und auch rotationsfremde Musiktitel zulässt. Musikchef Matze Ihring führt jede Woche ein zweistündiges Interview mit einem Künstler und spielt dessen Musik. Auch unbekannte und regionale Künstler bekommen eine Plattform, welche diese in herkömmlichen Radioformaten nur schwer finden. Das Format ist ein onair/offair Eventformat, bei dem Hörer live dabei sein können. Die Plattenküche „live“ ist auf Tour und liefert in tollen Locations im gesamten Sendegebiet Künstler und Radio zum Anfassen nahe und dazu wird immer das Lieblingsgericht des jeweiligen Künstlers serviert. Die Plattenküche live ist ein einzigartiges und mutiges Format im deutschen Radio, so das Echo der Plattenindustrie und Künstler.
 
Ihre mögliche Werbeplatzierung:
Das Format wird immer Dienstag von 20:00 – 00:00 ausgestrahlt, teilweise live/live oder auch als Aufzeichnung mit Publikum.
    
8 Showopener /Outro
zusätzlich werden wöchentlich min. 25 Trailer zur Bewerbung der Programmmarke „Plattenküche live“ eingesetzt.
 
= 8 x Programmbenchmarks mit Outro + 25 Trailer = 33 Kontaktflächen pro Woche
= „Sponsoring“ im den Programmbenchmarks + „Werbung“ in den Trailern
=  264 Sekunden pro Woche



Live-Sponsorings…

ermöglichen eine Segmentierung und Ansprache spezifischer Zielgruppen. Hier drehen die Sponsoren den Regler auf. Konzerte bieten eine ideale Plattform für emotionale Momente und unvergessliche Erlebnisse zwischen Zielgruppe und Marke. Diese Form von Sponsoring bietet keine andere Werbeplattform.

 

Beispiel: Radio 7 Minikonzert 

Das „Radio 7 Minikonzert“ präsentiert bekannte und auch aufstrebende Künstler, die ihre Musik unplugged vor einem kleinen, exklusiven Hörerkreis darbieten. Karten für die Veranstaltung gibt es nicht zu kaufen, sondern werden über Radio 7 verlost.    
 
Ihre mögliche Werbeplatzierung:     
wöchentlich 50 Moderationen inkl. Ticketverlosung / produzierte Outros möglich, zusätzlich werden wöchentlich min. 35 Trailer über drei Wochen zur Bewerbung des „Minikonzert“ eingesetzt.

 



Saisonale Themen-Specials/Aktions-Sponsoring

 

Beispiel: „Scheiter  & Jack Frühstückstour“
    
Die Radio 7 Morningshow Scheiter & Jack sind auf Tour. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag senden Scheiter & Jack – LIVE – aus den Backstuben im Sendegebiet (06:00-10:00 Uhr). Als direkten und aktiven Kooperationspartner transportieren wir Sie mit, in unsere Morningshow Scheiter & Jack und in den POS Bereich der Kunden.

Aktionszeit: 8 Wochen (Mo-Fr)
    
Ihre mögliche Werbeplatzierung:    
mind. 120 moderative Nennungen mit Sponsorenoutro (7 Sekunden)
im vorgeschlagenen Aktionszeitraum (Schwerpunkt Morningshow + Teasing, Backselling am Tag)
60 Hinweistrailer zur Ankündigung / Begleitung der Radio 7 Frühstückstour
    
Zusätzlich Onlineintegration auf der Startseite www.radio7.de  und SocialMedia-Plattform




Sprechen Sie mit uns über konkrete Zeiträume und Sendezeiten

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