Radio7

Seitentitel eingeben - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

FREAKY FRIDAY

mit Banana Joe

  • ENTER SANDMAN - METALLICA

Bastian Schweinsteiger geht nach England. Das ist ein Schritt, der ihn als Profi noch einmal fordern wird.

 

Sportlich, kulturell, kulinarisch und natürlich auch sprachlich. Klar das sich da einer als kompetenter Berater geradezu aufdrängt - Lodda Matthäus:

 

 

Loddar als mp3-Audio in der Radio 7-Mediathek

 

Eine Ära geht zu Ende

 

Nach 17 Jahren und 18 großen Vereinstiteln endete die Ära Schweinsteiger beim deutschen Rekordchampion abrupt. mit seinem Wechsel zu Manchester United hat der FC Bayern ein Herzstück verloren. Die Fans wühlt das natürlich auf.

 

Nüchtern betrachtet macht der Transfer jedoch Sinn. Bei den Bayern war unter Pep Gardiola seine Zukunft als Spieler ungewiß.

 

Schweinsteigers Konsequenz ist also nur logisch, auch wenn er es öffentlich nicht sagen kann. Er formuliert es stattdessen so.  "Einer der letzten Träume in meiner Karriere wird wahr".

 

Persönlich "Servus" sagen mochte Bastian Schweinsteiger den Fans nicht. Karl-Heinz Rummenigge musste am Wochenende bei der Teampräsentation des FC Bayern Pfiffe der über 60 000 Anhänger aushalten, als er in der Münchner Arena den spektakulären Blitztransfer verkündete.

fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook