Radio7

Radio 7 Freizeitpark-Tour mit Scheiter & Jack - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Radio 7 Top 20

mit Mara Kim

  • THE GREATESt - SIA feat. KENDRICK LAMAR

10 Freizeit-Attraktionen in 10 Tagen

10 Tage gute Laune, Lachen, etwas Angstschweiß & viiiiiel Spaß!

 

10 Tage testen Scheiter & Jack Freizeitparks, Bäder und Ausflugstipps für Familien. Gerade in den Pfingstferien bleiben ja auch viele zuhause und oft ist der große Ferienspaß gar nicht so weit entfernt wie man denkt.

Die beiden haben sich aufgemacht und alle Attraktionen auf Herz und Nieren getestet: pfeilschnelle Achterbahnen, wilde Tiere, Sensationen. Täglich auf Radio7 eine andere Attraktion - hier die besten Szenen auch als Video.

Scheiter & Jack im Legoland

LEGOLAND® Deutschland ist so groß wie 26 Fußballfelder und unterteilt sich in acht Themenbereiche. Jeder Themenbereich ist so angelegt, dass es für kleine und große Helden bei den LEGO® Experimentierzentren, Achterbahnen, Wasserattraktionen und Shows gleichermaßen viel zu entdecken gibt. So kann die Familie den ganzen Tag gemeinsam auf Erkundungs- und Erlebnisreise gehen.

 

Herzstück des Parks ist das MINILAND. Hier sind im Maßstab 1:20, mit viel Liebe zum Detail, berühmte Städte und Landschaften Europas aus über 25 Millionen LEGO Steinen nachgebaut. Um das MINILAND so realistisch wie möglich zu gestalten, bewegen sich Menschen, Tiere, Autos, Schiffe, Züge und Flugzeuge auf Knopfdruck zur passenden Geräuschkulisse.

 

Scheiter & Jack im Jordanbad

Das Jordanbad in Biberach bietet seinen Besuchern ein umfangreiches Gesundheits-Konzept. Hauptanlaufpunkt bildet die Therme. In ihren sieben Becken, gefüllt mit heißem Thermalwasser, können die Kleinen plantschen während die Erwachsenen wohlig entspannen. Auch die angrenzende Saunalandschaft, mit vielfältigem Angebot, ist ein großer Anzugspunkt. Von Softsaune mit Sternenhimmel, finnischen Aufgusssauna bis zur Kräutersauna wird hier alles geboten.
Wem die Sauna noch nicht genug Entspannung bietet, der kann den Alltagsstress im Wellness- und Therapieraum getrost hinter sich lassen.

 

Für die großen Entdecker unter euch lohnt sich außerdem ein Besuch in der Sinn-Welt des Jordanbads. An hundert verschiedenen Stationen kann man hier die eigenen Sinne noch einmal neu entdecken. Auch Scheiter & Jack sind in der Sinn-Welt auf Entdeckungstour gegangen...

 

Hinein geht's ins schöne Jordanbad
Und was fällt dem Scheiter sofort ins Auge?
Die Rutscheen! Da kann er plötzlich rennen ...
Startklar?
Und los geht's !
Da kommt er unten auch schon angerast...
PLATSCH ! Und wie war die Zeit?
Immerhin die Tagesbestzeit geknackt, aber da geht doch noch was
Da wird doch gleich an der nächsten Rutsche weiter geübt
Lässig kommt der Poser die Rutsche runter...
Und macht einen Nilpferd Flatscher...
Direkt vor der Kamera! Alles nass.. na vielen Dank!
Jetzt geht's erst einmal etwas ruhiger zu, schließlich sollen sich hier die Menschen auch erholen.
Noch ein Bisschen in der Kinderecke toben? Nein, jetzt geht's zuerst noch in die Sinn-Welt!
Hereinspaziert in die Sinn-Welt, werter Herr! Was es hier wohl gibt?
Hier werden Legenden geschrieben! Und zwar von ECHTEN Männern, grr !
Und... kleinen Zwergen? Na schließlich müssen die zwei ja auch ins Radio passen!
Der Jack scheint einiges in der Birne zu haben
Auch ein Alphorn gibts in der Sinn-Welt
Kommt da überhaupt was raus? Na, so ganz nach Alpen klingts noch nicht.
Trööt! Auch Scheiter zeigt sein musikalisches Talent
Hier hat's wirklich allerlei Spielereien ...
noch etwas auf Holz klopfen...
...so, aber jetzt reichts!
Dann holt eben der große Herr Scheiter den kleinen Jack aus dem Spieleparadies ab und los geht's nachhause :-)

Scheiter & Jack bei der Alpspitzbahn

Der AlpspitzKICK ist eine Zipline-Freizeitanlage die als weiterentwickelte Seilrutsche gesehen werden kann. In zwei Sektionen geht es an einem Drahtseil insgesamt 1,2 Kilometer talwärts. Dabei werden Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h und Höhen bis zu 60 Metern erreicht. Start ist an der Bergstation auf rund 1.500 Metern. Mit Helm und einem sicherem Gurtzeug ausgestattet sausen die Passagiere mit viel Nervenkitzel sowie mit einem Höchstmaß an Sicherheit dem Arrival-Tower entgegen.

 

Scheiter & Jack hatten jedenfalls sehr viel Spaß!

 

 

Scheiter & Jack im Europapark Rust

 Als größter Freizeitpark Deutschlands durfte der Europapark bei der Freizeitpark-Tour mit Scheiter & Jack natürlich nicht fehlen!

 

Der Europapark ist ein Themenpark und in 13 europäische Themenbereiche aufgeteilt, die die verschiedenen Länder darstellen. Diese sind in Landestypische Architektur gestaltet und sogar das angebotene Essen ist darauf abgestimmt.

 

Damit bietet Ihnen dieser Park sprichwörtlich eine Reise durch ganz Europa. Außerdem fasst der Park ingesamt über 100 Attraktionen, von Achterbahn bis Karussell sowie zahlreiche Shows.

 

Das Fazit? Für Achterbahn-Liebhaber ein absolutes Muss!

Das können Scheiter & Jack nur bestätigen. Da kann der Puls von Jack bei einer Fahrt mit der Blue Fire Megacoaster schon 'mal auf gefühlte 300 hochgehen!

 

 

 

Wegen der riesigen Fläche von 134 Hektar, eignet sich bei diesem Park sehr gut ein Wochenendtrip. So kann man den Park in Ruhe entdecken und in einem der schön gestalteten Hotels residieren.

Scheiter & Jack im Ravensburger Spieleland

Hier geht es weniger um Nervenkitzel und Action, als vielmehr um das Mitmach-Feeling.
mit über 60 Attraktionen

Das Ravensburger Spieleland liegt mitten in der schönen Urlaubsregion Bodensee und bietet eine ganz besondere Mischung aus Freizeitpark und Spieleparadies. Hier geht es neben Nervenkitzel und Action auch um das Mitmach-Feeling. So bietet der Park in seinen sieben Themenwelten mit über 60 Attraktionen einen bunten Mix aus Spiel, Spaß und Lernen: In der Schokowerkstatt die Lieblingsschokolade selbst herstellen, in echten Baggern mit anderen um die Wette baggern oder die Ravensburger Fahrschule besuchen und den begehrten Kinder-Führerschein mit nachhause nehmen. Hier wird niemandem so schnell langweilig!

Auch Scheiter & Jack haben bei ihrem Besuch im Spieleland einiges erlebt: Der Schokowerkstatt wurde ein Besuch abgestattet, dann wartete der Familien-Freifallturm "Hier kommt die Maus" und auch an's feuchte Alpin-Rafting im nachgestellten Wildwasserbach trauten sich die beiden ran. Klitschnass hüpften die beiden danach erst einmal in den Alpen-Fön. Ein gelungener Tag :-)



 

 

Und hinein ins Spieleland!
Zum Wachwerden steigt Scheiter in den Ring zum Bull-Riding! Ganz schön wild
Da ist ihm dieses Gefährt schon lieber!
Und weiter ging's in das Schokoladen-Haus...
Mmmhh, hier gibt's Schokolade direkt aus dem Hahn! Scheiter im Schokoparadies !
Hier fühlen sie sich wohl: In der Schokoladenwerkstatt darf man aus allerlei Zutaten seine Schokolade selbst herstellen!
Danach gings hoch hinaus mit dem Familien-Freifallturm "Hier kommt die Maus"
Aufgeregter als all die anderen Kinder zusammen
etwas Fische gucken mit den Kleinen
Für den nötigen Gehirnsport geht's dann ins "Verrückte Labyrinth"
Wohin denn nun?
Hier geht's lang...
nein, hier lang! Beeilung!
mit der Abkürzung klappts, puh, grade noch so heraus gefunden!
nach dem Stress, jetzt was gemütliches: Jack hat eine Münzpresse entdeckt
Münze rein, etwas kurbeln uund...
...fertig ist die Münze!
Da kann er noch lachen, doch gleich wird's nass beim Alpin-Rafting!
Danach haben beide mächtig Kohldampf, schnell zu Hein Blöds Dummfischbude
Schnell was essen, Hein Blöd tschüss sagen und dann geht's auch schon wieder ab nach Hause! :-)

Scheiter & Jack in der Alpsee Bergwelt

Das Natur- und Bergerlebnis mit Spaßgarantie

 

Zwischen Immenstadt und Oberstaufen findet man ein Freizeitangebot, das im Allgäu einzigartig ist. Die Alpsee Bergwelt bietet ihren Besuchern zum einen Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn und zudem auch Bayerns größten Hochseilgarten. Der Hochseilgarten beinhaltet 16 verschiedene Parcours und bietet damit Anfängern wie auch Erfahrenen Kletterern Spaß und Herausforderung auf 1100 Höhenmetern.

Die 2.800 Meter lange Rodelbahn "Alpsee Coaster" ist ein echtes Highlight, das sich Scheiter & Jack nicht entgehen lassen wollten. Zusammen rasten sie über Wellen und Jumps ins Tal hinunter. Da kam sogar richtiges Allgäu-Feeling auf, seht selbst:

Rodel-Jodeln mit Scheiter & Jack

 

Aber auch Naturliebhaber kommen in der Alpsee Bergwelt ganz auf ihre Kosten: Denn dort befindet man sich mitten im "Naturppark Nagelfluhkette" und kann sich eine spannende Entdeckungsreise durch eine intakte Naturlandschaft begeben.

Scheiter & Jack im Skylinepark in Bad Wörishofen

Der Skylinepark liegt bei Bad Wörishofen im Unterallgäu und ist entsprechend seiner Auszeichnung für das beste Preis-Leistungsverhältnis sehr beliebt. Das Motto lautet: Überschaubar, aber mit großen Attraktionen! So findet man im Park zum Beispiel das Sky Wheel, die höchste Überkopf-Achterbahn Europas.

 

Ein weiteres Highlight der insgesamt 50 Attraktionen ist der Skyshot. Hier wird man in einer Kugel sitzend in 90 Meter Höhe katapultiert: Adrenalin pur!

Auch bei Scheiter & Jack dürfte ein wenig Angstschweiß vor dem Einsteigen geflossen sein...



Aufgrund der Vielfalt der Attraktionen ist der Freizeitpark für jede Altersgruppe und damit auch für einen gelungen Familienausflug geeignet! Seit 2010 ist der Skyline Park zudem Außenstelle des Standesamtes Bad Wörishofen und verliebte Paare können ihre Hochzeit dort feiern

Scheiter & Jack im Tier- und Freizeitpark Allensbach

Wilde Tiere und viel Spaß inmitten schöner Natur

 

Der Wild- und Freizeitpark bei Allensbach liegt idyllisch umgeben von Wäldern nahe dem Naturschutzgebiet Mindelsee. Weitläufige, naturnahe Tiergehege mit über 300 Wildtieren laden zum Entdecken und Beobachten ein. Wer schon immer einmal einen Luchs, Braunbär oder Hirsch in echt sehen wollte, ist hier genau richtig. Durch die Weitläufigkeit des Geländes ist der Besuch des Parks wie ein Besuch in der freien Natur. Und gerade für Kinder bringt der Park mit seinem Abenteuerspielplatz, Wasserrutschen, Streichelzoo und Hüpfkissen riesigen Spaß.

 

 

Wild- und Freizeitpark Allensbach
Das Bärengehege
Jack mit dem Schaffner
Die Falkenshow des Wildparks
Wild- und Freizeitpark Allensbach
mit dem kleinen Zug kann man einmal quer durch den Park fahren
grrr
Wild- und Freizeitpark Allensbach
schon mal eine Eule auf dem Arm gehabt?
Wild- und Freizeitpark Allensbach
Wild- und Freizeitpark Allensbach
Wild- und Freizeitpark Allensbach
Wild- und Freizeitpark Allensbach

 

 

Wer Hunger bekommen hat, bruzzelt sich mitgebrachte Würstchen an einer der Grillstellen oder lässt sich im Landgasthaus Mindelsee bewirten.

Scheiter & Jack im Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill liegt bei Cleebronn in Baden-Württemberg und ist der erste und damit älteste Freizeitpark Deutschlands. Der Erlebnispark mit integriertem Wildparadies bietet mit 100 verschiedenen Attraktionen Spaß für Groß und Klein: Von halsbrecherischen Achterbahnen, Wasserattraktionen bis zu Kinderkarussells und dem Tierpark.

 

Hier geht's zum Freizeitpark Tripsdrill

 

Die erste Attraktion, mit der für Tripsdrill alles begann, ist die bekannte Altweibermühle. Laut Sage werden alte Frauen hier wieder "junggemahlen"! Ob das bei Männern auch klappt? Scheiter und Jack wagen den Versuch!

 

 

 

 

Die neuste Attraktion des Freizeitparks ist die Katapult-Achterbahn „Karacho“. Und die hat es, wie der Name schon sagt, mächtig in sich! Das haben auch Scheiter und Jack schnell gemerkt: Lasst euch das Geschrei nicht entgehen ;-)

Scheiter & Jack im Schwabenpark

 

Der Schwabenpark liegt im Welzheimer Wald zwischen Schwäbisch Gmünd und Schwäbisch Hall an der ,,idyllischen Straße" bei Welzheim, ein klassischer Familienpark.


Viele Attraktionen mit Nervenkitzel aber auch immer wieder Erlebnisse für kleiner Kinder wie Riesenrad oder Auto-Scooter warten hier auf die Besucher.

 

Neu in diesem Jahr und sehr beliebt ist der "Wave Runner", eine Art Wildwasserfahrt durch einen Kanal


Bekannt ist der Park für seine Schimpansenshow, die einzige in Europa. Diese hatte es Scheiter & Jack besonders angetan! Sie durften sogar ins Gehege.... Bleibt zu hoffen, dass sie auch wieder raus durften.

 

 

Hier gehts zur Website des Schwabenparks

fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook