Radio7

Die Radio 7-Bike Thementage - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Radio 7 mit Frank Januschke

mit Frank Januschke

  • On Top Of The World - Imagine Dragons

Radio 7 - die Bike Thementage


Trends, Apps, Neuheiten und Visionen!


 

Ab Freitag, den 26.08. informieren wir täglich über die neusten Trends bei Fahrrädern und E-Bikes, stellen aktuelle  Apps und die schönsten Radwege vor, berichten über Zubehör, Gimmicks und tolle Erfindungen. Wir werfen einen Blick auf Neuheiten und die Visionen von der Zukunft des Radfahrens.

 

 

 

- - - Die Themen im Detail - - - 

 

 

 


Natürlich gibt es auch tolle Geschenke rund ums Fahrrad und als Hauptpreis ein E-Mountain-Bike der Extraklasse (Einfach Formular unten ausfüllen!)
(Centurion NoPogo E 2000.27+)

 

Das Centurio NoPogo E 2000.27+ bietet selbst trainierten Bikern dank des Motors mehr Spaß, sogar bergauf. In der gleichen Zeit kann er mehr interessante Strecken fahren. Trails - sprich schmale Pfade durch Wald und Berge.

 

Die 2,8 Zoll breiten Plus-Reifen bieten erstaunlichem Grip und man kann sich viel weiter in die Kurven legen. Große Federwege vorne und hinten erlauben Ausritte in schwieriges Gelände. Die Vario-Sattelstütze kann auf Knopfdruck hoch und runter gefahren werden, sodaß sie beim Fahren im Stehen nicht stört. Alle Züge sind im Rahmen verlegt und der optisch integrierte Akku reicht für 40 - 100 Kilometer Fahrspaß.

 

Bild: Centurion NoPogo E 2000.27+

Die Stars der Festival Days auf der Eurobike


Testen, Erleben, Feiern

 

Ermäßigte Tickets mit dem Gutschein-Code: RADIO7 im - - - Ticketshop - - -

 

Bild: Universal MusicÁlvaro Soler

 

Teenieschwarm, Vollblut-Latino und der hellste Stern am Sommerhit-Himmel! Der in Berlin lebende Deutsch-Spanier Álvaro Soler hat dieses Jahr mit seinem Hit „Sofia“ voll in die Herzen der Fans getroffen.

 

Seine Klickzahlen auf Youtube zu zählen fällt schwer, denn sie wachsen stündlich und spiegeln damit den Erfolg des 25-jährigen wider.

 

Bereits im vergangenen Jahr konnte der singende Kosmopolit mit seiner Single „El mismo sol“,  die er gemeinsam mit US-Star Jennifer Lopez eingesungen hat, die Top 1 der Charts für sich bestimmen.

 

Ob Álvaro auf den FESTIVAL DAYS seine Sofia finden wird? Wir sind gespannt!

Samstag, 03.09.2016
19:15 Uhr

 

Bild: FourartistsJoris

 

Fans von gefühlvollen Tönen und poetischen Lyrics, werden sich Hals über Kopf verlieben, falls sie dem dreifachen Echo-Gewinner nicht schon längst verfallen sind.

 

Seit seinem Hit „Herz über Kopf“ hat er nicht nur als meistgespielter deutschsprachiger Titel auf deutschen Radiosendern für heavy rotation gesorgt, sondern auch mit seinem Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ die Gold-Marke mit über 200.000 verkauften Platten geknackt.

 

Seit Anfang des Jahres ist er auf großer Deutschlandtour und macht auch am Bodensee für einen Auftritt während der FESTIVAL DAYS Halt.  Also Ladies, Taschentücher zücken und los geht´s.

Sonntag, 04.09.2016
15:30 Uhr

 

Bild: Sony MusicKelvin Jones

Ein Song, ein Video, ein Tag. Dem Briten Kelvin Jones ist das gelungen, wovon viele Musiker nur träumen können: Nachdem er Anfang 2014 das Video mit seiner Wohnzimmer-Performance zu „Call You Home“ auf Youtube hochgeladen hatte, stieg die Klickzahl innerhalb von 24 Stunden auf rekordverdächtige 1 Millionen!

 

Die Plattenfirma Sony erkannte das Potential des in London lebenden Musikers und Kelvin unterschrieb seinen ersten Plattendeal. Im September 2015 folgte dann sein erstes Album „Stop The Moment“, von dem er auch in der MUSIC AREA einige Songs spielen wird.

 

Der Titel ist übrigens Programm, denn nach seinem plötzlichen Mega-Erfolg wünscht sich der Sänger manchmal einfach die Zeit anhalten zu können, um jeden Moment seines neuen Lebens bewusst genießen zu können.

Samstag, 03.09.2016
18:00 Uhr

 

Bild: Warner MusicMadcon

Fast kann man die norwegische Pop-Rap- und Reggae-Band als „alte Hasen“ im Show-Buiz bezeichnen, denn Sänger Tshawe Baqwa und Rapper Yosef Wolde-Mariam machen bereits seit 1992 gemeinsam Musik.

 

Nach ihrer Entdeckung durch das norwegischen Produzenten-Duos Stargate, brachten sie 2007 ihre erste Hitsingle „Beggin“ heraus, erreichten schon bald 7-fachen Platinstatus und wurden daraufhin als heißester skandinavischer Rap-Act gehypt.

 

In den letzten Jahren haben sie mehrere Alben und Singels released, viele große US-Rapper als Vorband supportet und an ihrem Sound gefeilt, um 2015 dann den Mega-Hit „Don´t Worry“ mit Ray Dalton zu veröffentlichen. Ein echter Partykracher mit Gute-Laune-Garantie, mit dem die Jungs bestimmt auch während der FESTIVAL DAYS das Publikum rocken werden!

Sonntag, 04.09.2016
14:45 Uhr

 

Die Eurobike in Friedrichshafen

Die Messe rund ums Fahrrad
von 31. August bis 4. September

 

 

Festival Days

Testen, Erleben, Feiern auf der Eurobike
04. und 05. September

Das komplette Programm!

Ermäßigte Tickets mit dem
Gutschein-Code: RADIO7
im - - - Ticketshop - - -

Aktuelle Meldungen

fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook