Radio7

Obamas Spotify-Playlisten - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute
  • Foot Of The Mountain - a-ha

Obama zeigt seinen Musikgeschmack

Bild: Twitter.com

 

Amerikas Präsident Barack Obama hat sich sich auf seinem Twitter Profil mal wieder Bürgernah gezeigt und seine Lieblings-Sommerhits veröffentlicht. Sofort hat sich die twitter-Gemeinde gefragt - welche Songs hört eigentlich Angela Merkel am Liebsten.

 

Unter dem Hashtag #merkelplaylist wird Merkel unterstellt, daß sie am liebsten "Griechischer Wein" hört. Die Vorschläge reichen von Titel wie "Alles Neuland" von Peter Fox über "A little less Conversation" von Elvis Presley oder "Paint it Black" von den Stones.

 

Bild: Twitter.com

 

Obama war zuvor häufig nach seinem Musikgeschmack gefragt  worden. Daraufhin hat er zwei seiner privaten Spotify Playlisten veröffentlicht. Der Musikgeschmack des Präsidenten reicht bei diesen von Soul über Balladen bis hin zu Rock-Indie Hits.

 

Er ist also für so ziemlich alles offen. Das dürfte auchBild: Twitter ein Grund dafür sein, warum viele Künstler ihn und seine Politik unterstützen. In seinen vergangenen Wahlkämpfen konnte er schließlich bereits auf Megastars wie Beyoncé und Jay Z setzen.

 

Die Playlisten stammen vom offiziellen Account des Weißen Hauses. Es wurde aber bereits versichert, dass jedes einzelne Lied vom Präsidenten höchstpersönlich ausgewählt wurde.

fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook