Radio7

Gold und Goldene Kamera für Joe Cocker - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute
  • Is It Right - Elaiza


Gold und Goldene Kamera für Joe Cocker

Foto: Carl Lender (http://flickr.com/photos/clender/)"Maybe three times a week" sagt Joe Cocker im Interview auf die Frage, ob er denn mit über 80 auch noch auf der Bühne stehen will - und lacht. Dieses Jahr feiert der Sänger aber erst mal seinen 69. Geburtstag, eigentlich eine besondere Zahl für ihn, denn 1969 gelang ihm der große internationale Durchbruch beim legendären Woodstock-Festival. Seine ganz große Zeit waren die 80er und 90er, aber auch in den letzten Jahren hat Joe Cocker nicht aufgehört, Musik zu machen und Alben zu produzieren - und Deutschland war immer eine sichere Bank für ihn, bis auf eine einzige Ausnahme haben alle seine Alben seit 1984 die Top 10 erreicht, mit "Hard Knocks" schaffte er 2010 sogar seine erste Nummer 1 in den deutschen Album-Charts.

 

Sein aktuelles Album "Fire it up" ist letzte Woche mit Gold für 100.000 verkaufte Exemplare ausgezeichnet worden und jetzt kam eine weitere goldene Ehrung hinzu: gestern wurde offiziell bekannt gegeben, dass Joe Cocker im Februar die "Goldene Kamera" für sein Lebenswerk erhält. Radio 7 gratuliert und freut sich sehr, dass Joe Cocker am 25. Juli zum Open Air auf Schloss Salem kommt! Zur Einstimmung hier sein Auftritt bei Woodstock und das Video seines aktuellen Hits "Fire it up":

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier noch ein ausführliches Special zum aktuellen Album:

 

 

fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook