Radio7

Panorama - Kino - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Radio 7 Plattenküche

mit Matthias Ihring

  • THIS IS HOW WE DO - KATY PERRY


Aktuelle Kinostarts

Guardians of the Galaxy

Weltraum-Comic-Verfilmung - USA
Start: 28.08.14
Guardians of the Galaxy
Trailer anzeigen

Tranformers 4 - Ära des Untergangs

3D-Roboter-Krawall - USA
Start: 17.07.14
Tranformers 4 - Ära des Untergangs Unser sprechende Kinosessel Marc meint:

Bei Transformers spielt die Geschichte ja schon immer eine untergeordnete Rolle … wieso auch Geschichte? Letztlich gucken wir sprechende Riesenroboter, die sich in Autos verwandeln und möglichst spektakulär alles in Schutt und Asche legen.

Ziel erreicht!

HD-3D-Superzeitlupen-Bombast-Ballereien mit monumentalem Soundgetöse – das ist alles schon spektakulär. bSogar so unterhaltsam in Szene gesetzt, dass es bis zum Schluss der immerhin stattlichen 166 Minuten nicht so wirklich langweilig wird.Es passiert immer wieder was neues, überraschendes.
Über die Handlung kann man das leider nicht sagen: Mark Wahlberg als überfürsorglicher alleinerziehender Vater und Daniel Düsentrieb vom Land, das hübsche Töchterchen, ihr gutaussehender Freund, der intrigante Geheimdienstler …alle Figuren platt. Sogar die einzige, die sich etwas entwickelt, ist wieder ein Klischee. Das ist schon dünne – zumal gepaart mit einfältigen Dialogen.
Ja ich weiß: das ist nur Action. Aber sowas gibt’s schon auch mit guter Geschichte und/oder spannenden Figuren: Dark Knight, Avengers, Iron Man … Davon war Transformers schon immer weit entfernt und ist es diesmal leider auch.

Vollbedienung für die Technik-, Baller-, Spezialeffekt-, 3D – Fraktion. Nach jedem anderen angelegten Maßstab ist das aber letztlich ein dämlicher Film.
Trailer anzeigen

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Animations-Fantasy-Familienkino - USA
Start: 24.07.14
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Trailer anzeigen

22 Jump Street

Metabenenen-Action-Komödie - USA
Start: 31.07.14
22 Jump Street
Trailer anzeigen

Planet der Affen - Revolution

Science-Fiction - USA
Start: 07.08.14
Planet der Affen - Revolution Unser sprechende Kinosessel Marc meint:

Reingehen! Weil ihr sonst einen der besseren Blockbuster-Filme der letzten paar Jahre verpasst.

Tricktechnisch herausragend, die Geschichte nicht ganz blöd und dazu mit einem Subtext, der gerade mit Blick auf den Nahen Osten, oder auch die Ukraine nicht so ganz doof ist: Eigentlich sind wir alle gar nicht so verschieden und die Welt ist ein deutlich schönerer Platz, wenn man sich verträgt. Die Geschichte setzt ein paar Jahre nach Teil 1 an – wir erinnern uns – bei einem Alzheimer-Medikamenten-Test entsteht ein superintelligenter Affe.

Ceaser der Schimpanse führt die Affen im Wald – die Menschheit wurde von einem Virus dahingerafft und gerät im Überlebenskampf mit den Affen aneinander. Es stellt sich recht schnell raus, dass der eigentliche Feind auf beiden Seiten in den eigenen Reihen zu finden ist.

Ein Kollege einer Berliner Zeitung hat geschrieben – „Warum gibt man für perfekte Tricktechnik Fantastillionen aus und benutzt andererseits ein Drehbuch, dass ein Bonobo besser schreiben würde?“. Ich sehe das anders – die Story ist schlicht …aber nicht verkehrt und das Geld für die Tricks ist wirklich gut angelegt.

Blockbusterkino! – Teil 1 vorher gucken ist empfehlenswert – aber nicht unbedingt nötig!

Trailer anzeigen

Lucy

Hochglanz-Fantasy-Actioner - Frankreich
Start: 14.08.14
Lucy
Trailer anzeigen

Storm Hunters

Katastrophen-Spektakel - USA
Start: 21.08.14
Storm Hunters
Trailer anzeigen
fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook