Radio7

Panorama - Kino - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Radio 7 mit Sebastian Pauls

mit Sebastian Pauls

  • Bitter Sweet Symphony - The Verve


Aktuelle Kinostarts

Minions

Animationskomödie - USA
Start: 02.07.15
Minions Unser sprechender Kinosessel Marc Herrmann meint:

Ein großer Spaß für die ganze Familie - leider nicht ganz so gut, wie es hätte sein können.

Sie waren die Helfer des gar nicht so bösen Erz-Schurken GRU in ICH EINFACH UNVERBESSERLICH: die MINIONS. Gelbe Zäpfchen in grünen Latzhosen, wahlweise ein oder zwei Glubsch-Augen. Vor allem aber waren sie die heimlichen Stars und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren eigenen Film bekommen. Insgesamt macht der Film richtig Spaß, alles ist mit großer Liebe gemacht… es klemmt dann an einer für mich eher unerwarteten Stelle. Wenn nach einer knappen halben Stunde die richtige Geschichte erzählt wird, ist das lange nicht so gut wie die ersten, tatsächlich grandiosen, 25 Minuten. Hier wird in kurzen Episoden gezeigt, wie die Minions in die Welt kamen und in allen Epochen auf der Suche nach dem finstersten Finsterling waren: sehr, sehr lustig…sehr sehr.

Dann geht’s mit der Geschichte los: die Minions tun sich mit Bösewichtin Scarlett Overkill (deutsche Stimme: Caroline Kebekus) zusammen und wollen der englischen Königin ihre Krone stehlen. Das ist dann zwar auch ganz lustig, aber eben besonders, wenn die Minions lustige Sachen machen, die menschlichen Figuren und die Geschichte nimmst Du hin.

MINIONS kommt übrigens auch in 3D…die Effekte sind ganz nett, hauptsächlich sogenannte Pop-Ups … also wenn das Stock in den Kinosaal zeigt oder ein Wurfgeschoss auf uns zufliegt. 2D reicht aber auch – vor allem, weil gerade auch kleinere Kinder oft die Brillen nicht mögen.

Klassisch Familienkino auch für die Kleinsten…und – nicht vergessen – so ein Kinosaal ist eigentlich immer schön klimatisiert.
Trailer anzeigen

Pitch Perfect 2

Komödie mit viel Musik - USA
Start: 15.05.15
Pitch Perfect 2 Radio 7 Filmexperte Marc Herrmann meint:

Klar, das Ding richtet sich im Kern an Teenies. Aber da kannst Du auch als Erwachsener – ohne schlimm oberpeinlich zu sein – ins Kino gehen. Es geht wieder um die Mädels-Gesangstruppe Barden Bellas, die diesmal die A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen gewinnen möchte, die noch n i e ein amerikanisches Team gewonnen hat. Jetzt ratet mal ... (kein wirklicher Spoiler)

Fluffige Geschichte, nette Gags, ein bisserl was fürs Herz und – großartige Bühnen-Performances. Bedient werden alle Hollywood-Klischees von: Underdog gewinnt am Ende bis zur strammen deutsche Gesangstruppe mit rollendem R und schwarzem SM-Outfit. Trotzdem: rundes gute Laune Kino mit klasse produzierten Songs und grandios inszenierten Auftritten.
Trailer anzeigen

A World Beyond

Disney SF-Fantasy-Abenteuer - USA
Start: 21.05.15
A World Beyond
Trailer anzeigen

San Andreas

Erdbeben-Action - USA
Start: 28.05.15
San Andreas
Trailer anzeigen

SPY - Susan Cooper Undercover

Agenten-Komödie - USA
Start: 04.06.15
SPY - Susan Cooper Undercover
Trailer anzeigen

Jurassic World

Laufen und Schreien mit Dinosaurier -
Start: 11.06.15
Jurassic World
Trailer anzeigen

City of Mcfarland

Sport-Drama - USA
Start: 18.06.15
City of Mcfarland Radio 7 Filmexperte Marc Herrmann:

Ich gebe zu … ich liebe amerikanische Sportlerfilme: ein irgendwie schrulliger Trainer, mischt eine Losertruppe so weit auf, dass sie am Schluss irgendwas gewinnt - meistens dann auch noch irgendeine wahre Geschichte.
CITY OF MCFARLAND ist genauso ein Film und ein richtig ordentlicher dazu. Disney produziert: ein abgehalfterter Footballtrainer übernimmt an einer südkalifornischen Schule das Leichtathletik Team. Aus den Kindern verarmter mexikanischer Erntehelfer macht er eine erfolgreiche Crosslauf-Mannschaft.

Ja, das klingt nicht besonders originell und Mannschafts-Crosslauf ist eine irgendwie schwer durchblickbare Sportart …aber: wenig Klischees, die Lebensumstände der mexikanischen Kinder, der Alltag der Familien - werden recht realistisch gezeigt. Wir bekommen einen Einblick in die Lebenswirklichkeit im Grenzland zwischen dem reichen weißen Amerika und Mexiko. Die heroischen Sport-Momente gibt’s zwar auch – stehen aber nicht im Mittelpunkt.

Richtig gutes Familienkino mit erheblichem Wohlfühlfaktor – absolute Empfehlung
Trailer anzeigen

Ted 2

Ruchlose Kuscheltierkomödie - USA
Start: 25.06.15
Ted 2
Trailer anzeigen
fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook