Radio7

Panorama - Kino - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Scheiter & Jack - Die Radio 7 Morningshow

mit Andi Scheiter und Claudia Axtner und Jack Krispin

  • Heavy Cross - Gossip


Aktuelle Kinostarts

Das Glück an meiner Seite

ALS-Drama - USA
Start: 16.04.15
Das Glück an meiner Seite
Trailer anzeigen

Still Alice

Alzheimer-Drama - USA, Frankreich
Start: 05.03.15
Still Alice Radio 7 Filmexperte Marc Herrmann meint: Großes Schauspielerkino, das an ordentlich die Nieren geht.

Normalerweise wird das Thema Alzheimer über ältere, leicht tattrige Menschen angepackt. Zuletzt bei "Honig im Kopf" von Til Schweiger zusätzlich mit etwas Komik und mit großem Erfolg. In "Still Alice" trifft die Krankheit eine intelligente Frau und Mutter mitten im aktiven Leben. Stück für Stück zerrinnt ihr das Erinnern, das Alltägliche. Dabei rettet sie sich, gemeinsam mit ihrer Familie, in den Augenblick.

Julianne Moore hat sich den Oscar als beste Hauptdarstellerin völlig zurecht unter den Arm geklemmt. Ihre Alice nimmt uns mit auf eine Reise ins Vergessen, ohne Pathos und trotzdem mit großen Gefühlen. Wer nah am Wasser gebaut ist ... Taschentücher einpacken. Handwerklich ist alles fein: gutes Drehbuch, sauber inszeniert gut bis sehr gut gespielt. Besonders loben möchte ich mal zwei oft - zurecht - gescholtene. Alec Baldwin als Ehemann und Twighlight-Star Kristen Stewart als jüngste Tochter interpretieren den Job als Nebendarsteller so, wie es sein sollte - nicht umsonst heißt die Kategorie im Englischen ja "Supporting Role" ...also unterstützende Rolle. Sie halten sich angenehm zurück, nutzen ihr Talent, um Julianne Moore den Raum zu geben, zu glänzen.
Trailer anzeigen

Shaun das Schaf - der Film

Wolliges Knetmännchen-Abenteuer - England, Frankreich
Start: 19.03.15
Shaun das Schaf - der Film
Trailer anzeigen

Der Nanny

Matthias Schweighöfer-Kommödie - Deutschland
Start: 26.03.15
Der Nanny der Radio 7 MediaMarc meint:

Eine neue Schweighöfer RomCom...eben nicht.

DER NANNY ist in der ersten Hälfte recht anarchisch und frech und biegt erst gegen Ende in Richtung fetter Klischees ab, verschont uns sogar mit einer allzu offensichtlichen Liebesgeschichte. Ja die Story (Workaholioc-Vater, verzogene Kinder, Nanny bringt alles wieder ins Reine) ist seit Mary Poppins nicht nicht mehr ganz taufrisch, ein paar Gags zusammengeklaut... Trotzdem aber: viele lustige Einfälle, ordentliche Dialoge, prominentes Personal und zwei passable "Kinder"-Darsteller. Ich hab schon deutlich weniger Spaß im Kino gehabt. Gerne mal gucken.
Trailer anzeigen

Fast & Furious 7

Over the Top-Actioner - USA
Start: 02.04.15
Fast & Furious 7
Trailer anzeigen

Winnetous Sohn

Bestes Familienkino - Deutschland
Start: 09.04.15
Winnetous Sohn Was Du alles schaffen kannst, wenn Du nur fest daran glaubt und alles dafür tut....

Trailer anzeigen
fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook