Radio7

Die perfekten Flitterwochen - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute
  • RATHER BE - CLEAN BANDIT


Die perfekten Flitterwochen

Bild: © www.postkarte-verschicken.de - Müller Axel / pixelio.de

Ja, ich will! … aber wohin??

Tipps und Trends rund um die perfekten Flitterwochen


Jeder, der schon einmal mehr oder weniger in eine Hochzeit involviert war, wird bestätigen, dass die Planungen und Vorbereitungen extrem nervenaufreibend sein können. Klar, der schönste Tag im Leben soll perfekt sein und das bedeutet für so manches Brautpaar: Stress pur!

 

Wenn der ganze Wirbel um die Feierlichkeiten dann vorbei ist, bleiben zwei Menschen übrig, die sich ein wenig Entspannung und Zeit für sich verdient haben. Die Flitterwochen bieten genau das. Doch wo lässt sich die Hochzeitsreise am besten verbringen? Wie lange vorher muss geplant und gebucht werden?

 

 

Bild: © Claudia Hautumm / pixelio.dePlanungs-Basics

 Es ist natürlich generell von Vorteil, wenn man möglichst schnell und einvernehmlich beschließt, wo das Reiseziel liegen soll, damit gut geplant werden kann. Zur Entscheidungsfindung sollte man sich sowohl im Internet als auch im Reisebüro umfassend informieren, schließlich geht man im Idealfall ja nur einmal im Leben auf Hochzeitsreise. Auf jeden Fall lohnt es sich, so früh wie möglich zu buchen, um eventuelle Frühbucherrabatte zu bekommen und es ist wichtig, bei einem seriösen Reiseanbieter zu buchen. Auch hier geben Internet-Foren und Erfahrungsberichte meist eine zuverlässige Auskunft.

 

Um Ihnen die Entscheidung etwas leichter zu machen, oder ihre Planungsfreude in Gang zu bringen, haben wir im Folgenden einige Orte zusammengestellt, die sich ideal für eine Hochzeitsreise eignen, die sie nie vergessen werden.

 

 

Bild: © twinlili / pixelio.deDeutschland - Zu Hause ist es doch am schönsten

Wer keine Lust auf lange Flugzeiten hat, kann wunderbare Flitterwochen in Deutschland verbringen. Denn auch im Vergleich zum Ausland hat Deutschland für frisch Vermählte einiges zu bieten. Ob in einem Wellness-Hotel im Allgäu, beim Strandurlaub im romantischen Ferienhäuschen an der Nord- oder Ostsee oder bei einem Städtetrip mit schickem Hotel nach Berlin, Hamburg oder München, hier kommt fast jeder auf seine Kosten. Ein unschlagbares Argument für einen Urlaub in Deutschland ist ganz klar die kurze Anreisezeit. Mit dem Flugzeug ist man z.B. von Stuttgart aus in ca. einer Stunde in Berlin, und auch die Anreise mit Bahn oder Auto ist nicht annähernd so zeitraubend wie ein Zwölf-Stunden-Flug nach Singapur.

 


Bild: © Cornerstone / pixelio.deDer Klassiker - Die Stadt der Liebe

Was liegt näher, als seine Flitterwochen in Paris, der Stadt der Liebe, zu verbringen? Hier kann man sich von der französischen Haute Cuisine verwöhnen lassen und bei romantischen Spaziergängen wunderschöne Orte entdecken. Wer Kultur und Erholung miteinander verbinden möchte, kann seine Hochzeitsreise auch aufteilen. Nach einigen Tagen in Paris kann man ja auch weiter Richtung Süden reisen und schöne Tage entspannt in Südfrankreich verbringen. Natürlich bietet es sich von dort aus auch an, einmal in Richtung Spanien zu fahren, um auch in den kulinarischen Genuss einiger Tapas und des guten spanischen Weines zu kommen.

 

 

Bild: © Emmanuel Yankey / pixelio.deDer Geheimtipp – Ein eisiges Vergnügen

Ein absoluter Geheimtipp für alle, die eine spektakuläre Hochzeitsreise machen möchten und dazu noch kälteaffin sind, ist das Icehotel im schwedischen Jukkasjärvi. Wer allerdings glaubt, dort tagelang frierend in einem dunklen kleinen Iglu hocken zu müssen, liegt falsch! Mit einem enormen Angebot an Aktivitäten, wie zum Beispiel Hundeschlitten fahren, Ausflugstouren mit dem Schneemobil oder einer Northern Lights Tour mit anschließendem 3-Gänge Menü, wird ein Aufenthalt im Icehotel mit Sicherheit unvergesslich.

 

 

Bild: © Ibefisch / pixelio.deDer Inseltraum – Fernab von Stress und Hektik

Wenn die Hochzeitsreise wirklich ganz besonders, also eine „Once in a lifetime“-Unternehmung, sein soll, bietet es sich an, ein exotisches und damit außergewöhnliches Ziel auszusuchen. Einmalig ist sicherlich ein Urlaub auf den Seychellen, einer Inselgruppe südlich von Madagaskar. Fernab von Stress und Hektik ist dieses Inselparadies für frisch Verheiratete das Domizil schlechthin. In luxuriösen Resorts kann man wunderschöne kleine Bungalows direkt am Meer mieten und gemeinsam den atemberaubenden Sonnenauf- und Untergang erleben. Wer segeln kann und will, kann sich ein Boot mieten und von Insel zu Insel reisen.

Kommentare

fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook