Radio7

Der Onesie - Fluch oder Segen? - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute

Radio 7 mit Elke Ruthenkolk

mit Elke Ruthenkolk

  • LOVERS ON THE SUN - DAVID GUETTA FEAT. SAM MARTIN


Der Onesie - Fluch oder Segen?

Foto: zalando.de

 

Der Onesie

Hot or Not


In London ist er schon lange Trend und jetzt schwappt das neue It-Piece auch auf das Festland über: Der Onesie.

Wird er das neue Must-Have für diesen Frühling?

 

Was ist ein Onesie?


Eine Onesie oder Onepiece ist ein Einteiler für Erwachsene. Aus weichem Sweatstoff oder Fleece gefertigt, hält er warm und ist dabei auch noch bequem. Eine Kapuze darf dabei nicht fehlen, denn sie erhöht den Kuschelfaktor ins beinahe Unermessliche.

 

 

  Foto: zalando.de Wo trägt man ihn?


Zu Hause kann man es nicht bequem genug haben, daher ist der Onesie ein perfekter Ersatz für den ausgebeulten Jogginganzug und bringt auch ein bisschen Abwechslung in den häuslichen Alltag. Aber die hartgesottenen Fashion-Victims tragen ihn auch außerhalb der eigenen vier Wände. Ein Hingucker ist das Teil allemal. Aber leider alles andere als praktisch. Denn wie es bei einem Einteiler nun mal üblich ist, gibt es nur einen Weg wieder herauszuschlüpfen: über den Reißverschluss vorne. Und das kann auf einer engen öffentlichen Toilette durchaus ein wenig knifflig werden.

 

Die Gegenmeinung

 

 

Foto: zalando.deZu der problematischen Entkleidungssituation kommt hinzu, dass der Onepiece, wie die meisten kuscheligen Kleidungsstücke, die man am liebsten nie wieder ausziehen würde, nicht gerade vorteilhaft geschnitten ist. Die Gegner nennen ihn höhnisch einen „Strampler für Erwachsene“, was dem Kleidungsstück tatsächlich recht nahe kommt. Denn im Grunde wurden bei ihm im Gegensatz zum Jumpsuit, der ebenfalls ein Einteiler ist, jedoch zumindest optisch den oberen Teil vom Hosenteil trennt, Sweatshirt und Sweatpants nahtlos ineinander gefügt.

 

Also Hot or Not?


Wer auf den nicht zu verachtenden Gemütlichkeitsfaktor auch draußen nicht verzichten möchte, über verständnislose Blicke locker hinwegsehen kann und die akrobatischen Fähigkeiten besitzt, um geschmeidig aus ihm hinaus zu gleiten, wird seine Freude an dem kuscheligen Einteiler haben und seinen Kleiderschrank um ein ausgefallenes Teil reicher machen.

Kommentare

fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook