Radio7

Verbrauchertipps - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute
  • Fire Meet Gasoline - Sia

Verbrauchertipps

Die besten Tipps für den Alltag - egal ob im Netz, fürs Auto oder beim Shopping.



Der perfekte Weihnachtsbaum 13.12.2014, 08:00

Der perfekte Weihnachtsbaum
Bild: The Cookiemonster / flickr.com
Weihnachten rückt immer näher und die Jagd nach dem EINEN Baum geht in die nächste Runde. Aber was sollte man beim Kauf beachten?


Die neue Herbst-Winter-Mode 06.12.2014, 08:00

Die neue Herbst-Winter-Mode
Bild: CC BY-SA 2.5/ Twice25
Es gibt ein Teil, das für Frau wirklich ein absolutes "Must-Have" in diesem Herbst und Winter ist.


Gehirntraining 29.11.2014, 08:00

Gehirntraining Mit der kalten Jahreszeit sinkt die Lust, nach draußen zu gehen und Sport zu treiben. Der optimale Zeitpunkt für Gehirn-Training.


So wird man zum Frühaufsteher 15.11.2014, 08:00

So wird man zum Frühaufsteher Wer früh aufsteht ist angeblich glücklicher. Doch was soll man tun, wenn man sich täglich mit Mühe aus dem Bett quält? Hier ein paar Tipps, wie das Frühaufstehen auf jeden Fall gelingt.


Yoga macht schlau 08.11.2014, 08:00

Yoga macht schlau
Bild: Tallia22 / freeimages.com
Es trainiert den Körper, verbessert die Beweglichkeit, macht glücklich und das Beste: Es macht auch schlauer! Das behaupten nicht nur eingefleischte Fans der Sportart sondern nun auch die Wissenschaft. Wer immer noch grübelt: Die Rede ist natürlich von Yoga!


Warum die Zeit schneller vergeht, je älter man wird 31.10.2014, 15:00

Warum die Zeit schneller vergeht, je älter man wird Je älter man wird, desto schneller scheint die Zeit davon zu rasen. Während man als Kind das Gefühl hatte, ein Jahr sei unendlich lang, scheint es für einen Erwachsenen geradezu vorbeizurasen. Doch woran liegt das?


Richtiges Aufräumen 18.10.2014, 08:00

Richtiges Aufräumen
Bild: sxc.hu/petr0
Keine Lust zum Aufräumen? Wir hätten da einen Tipp, wie man mit wenigen Schritten für immer Ordnung herstellen kann.


Richtig entspannen im Herbst 11.10.2014, 08:00

Richtig entspannen im Herbst
Bild: freeimages.com / Marvel7117
Stressforscher warnen, unser Alltag wird immer anstrengender. Wir haben häufig das Gefühl, unser Leben nicht mehr im Griff zu haben. Vor allem durch den Herbst-Blues werden die Menschen anfälliger dafür. Diesem Trend kann man aber problemlos entgegensteuern.
fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook