Radio7

La Brass Banda in der ratiopharm arena in Neu-Ulm - Radio 7

Das Gute von gestern mit dem Besten von heute
  • Blurred Lines - Robin Thicke Feat. Pharrell Feat. T.I.


La Brass Banda in der ratiopharm arena in Neu-Ulm


La Brass Banda in der ratiopharm arena in Neu-Ulm


presented Tickets weitere Infos

Datum Ort Veranstaltungsort Beginn Ende
21.11.13 Neu-Ulm ratiopharm arena 20:00 Uhr 23:00 Uhr

Der Sound von La Brass Banda ist das logische Ergebnis des Zusammentreffens fünf junger Musiker, mit allesamt bayrischer Herkunft, und doch komplett unterschiedlicher Prägung.

 

Für manche ist es Bayerischer Gypsy Brass, für andere wiederum Balkan Funk Brass oder noch viel besser Alpen Jazz Techno. Für La Brass Banda ist es einfach die Musik, die raus will. Sie geht den Leuten direkt in die Beine und macht es ihnen schwer stillzuhalten. Die Lederhosen tragen sie übrigens weil es keine bequemere und pflegeleichtere Alternative gibt. Dasselbe gilt für die Instrumente, hier gilt: unter 100 Euro, dafür über 100 Jahre alt. In den zwei Jahren ihres Bestehens haben sie sich so eine eigene Philosophie der Einfachheit erschaffen.

 

Radio 7 Clubmitglieder sparen 3 Euro pro Ticket! Hier geht's zum Clubber-Ticketbestellformular

 

 

 

 

Die Coolness englischer Gitarrenrockbands liegt La Brass Banda nicht im Blut und dennoch haben sie das große Glück den Rock’n’Roll so zu leben, wie sie sich das vorstellen. Und so entspricht La Brass Banda genau dem, was bayrische Blasmusik auch sein kann: ungenierte Texte, zuckende Offbeats und wummernde Bässe. Die Süddeutsche Zeitung umschreibt es so: "Es gibt Volksmusik und neue Volksmusik, es gibt Rock, Punk, Dub, HipHop und Techno, aber eine Band wie diese hat man noch nie gehört. Sie sind die Men in Blech mit dem Auftrag jeden Club, jede Halle in Grund und Boden zu spielen.

 

La Brass Banda ist junge Avantgarde aus großstädtischem Kontext, und ganz im Hintergrund kann man die Alpen sehen." Live sorgt die Band mit ihrer erfrischenden Direktheit, sowohl musikalisch als auch im Umgang mit dem Publikum, meist für lachende Gesichter und tanzende Beine, also nichts wie hin!

 

Tickets für 31,15 Euro (zzgl. Versandgebühren) gibt's ab sofort hier

Radio 7 Clubmitglieder sparen 3 Euro pro Ticket! Hier geht's zum Clubber-Ticketbestellformular


fbloginbar
Radio 7 Webradio
Radio 7 Playlist
Mail ins Studio senden
Mediathek
Service
Facebook